Kröger Praxis- und Patientenbedarf
Kröger - Medizintechnik – Sanitätshaus
05.07.2017

Besondere Versorgung in der Armprothetik

Zum Vergrößern klicken - Prothesen-Patient Bernd Oertel mit seinen Orthopädietechnikern Christian Richter und Christian Engelmann.Mehr Lebensqualität für Prothesen-Patient durch neuartige Versorgung

Unser Patient Herr Oertel verlor vor 28 Jahren durch einen Berufsunfall seinen Unterarm und hat bisher zum kosmetischen Ausgleich Schmuckprothesen getragen.

Nun wurde er in unserem Centrum für Technische Orthopädie mit der derzeit fortschrittlichsten myoelektrischen Handprothese versorgt, die es auch dem Weltmarkt gibt. Dank i-limbTM quantum der Firma Touch Bionics erlangt er nun wieder Beweglichkeit. Denn die Prothese ermöglicht es, durch einfache Handbewegungen zwischen verschiedenen Griffmustern zu wechseln. Wir freuen uns über diese besondere Versorgung, denn Herr Oertel erlangt dadurch neue Möglichkeiten, seinen Alltag zu bestreiten.


[ zurück ]

Servicetelefon

03531 7990-7265

Fax-gebührenfrei

0800 07990-33

Notfallnummer (24 Stunden)

0160 90506878