Kröger Praxis- und Patientenbedarf
Kröger - Medizintechnik – Sanitätshaus
01.03.2017

Wieder laufen können als Querschnittgelähmte(r)?

Zum Vergrößern klicken - ReWalk Info Day am 01. März 2017Zahlreiche Besucher nutzten die Chance zur Information beim ReWalk INFO DAY.

Die Veranstaltung bot den Besuchern (Studenten aus den Bereichen Medizintechnik, Therapiewissenschaften, Physiotherapeuten, Pflegekräfte sowie Betroffene und deren Angehörige) vielfältige Informationen über die Technologie an sich, das Training beim Kröger Firmenverbund und die potentiell gesundheitlichen Vorteile der Exoskelett-Nutzung für den Patienten. Nicht zuletzt konnten sich alle in einer Live-Vorführung des Exoskelett-Systems durch ReWalker André van Rüschen und Margitta Hoffmann von der Funktionsfähigkeit überzeugen und ihre Fragen direkt an die beiden stellen. Zwischen allen Beteiligten entstand ein reger Erfahrungsaustausch und das Interesse für das ReWalk-System war geradezu enorm.

Gekrönt wurde der Erfolg der Veranstaltung mit zwei mutigen Testern: Die langjährigen Rollstuhlfahrer hatten alle notwendigen Anträge zur Testung parat und starteten unter den Blicken von zahlreichen Besuchern die ersten Steh- und Gehversuche im ReWalk Exoskelett. Dieser wichtige „Schritt" wurde mit Beifall belohnt und die Emotionen bei Testern und deren Angehörigen waren deutlich spürbar. Alles in allem ein rundum gelungener Tag! Nun gilt es, Kröger als einzig offizielles ReWalk Trainingszentrum in Brandenburg noch bekannter zu machen und weiteren Patienten die Möglichkeit zu geben, in personalisierten Trainingseinheiten im ReWalk Exoskelett zu trainieren.


[ zurück ]

Servicetelefon

03531 7990-7265

Fax-gebührenfrei

0800 07990-33

Notfallnummer (24 Stunden)

0160 90506878